Rogowski-Haustechnik: Über uns

Die Firmengeschichte: Wie wir wurden, wer wir sind

Seit fast zwanzig Jahren steht Rogowski-Haustechnik für hochwertige Handwerksleistungen. Im Jahr 2003 von Namensgeber Frank Rogowski gegründet, wird das Unternehmen seit 2020 von den Sanitär- und Heizungsbaumeistern Michael Brending und Alexej Gottmann geführt.

Bereits seit 2013 ist die Rogowski-Haustechnik eine GmbH und hat ihren Sitz am heutigen Standort in Thedinghausen. Von hier aus unterstützen wir unsere Kunden in der Umgebung bei ihren Vorhaben rund um Sanierung, Neubau und Umbau der gesamten Haustechnik.

Und auch Gründer Frank Rogowski unterstützt weiter tatkräftig, indem er unsere Kunden betreut und der Geschäftsführung beratend zur Seite steht.

Das Team

Um unsere Mission, ein starker Partner in allen Fragen zur Gebäude- und Haustechnik zu sein, braucht es auch ein starkes Team. Insgesamt 13 Mitarbeiter brennen für ihre Arbeit und bringen unterschiedliche Fähigkeiten in diversen Disziplinen mit. Unser Team setzt sich aus acht Gesellen, einem Auszubildenden, zwei tatkräftigen Unterstützerinnen im Büro und den beiden Geschäftsführern zusammen.

Die Geschäftsführung im Porträt

Michael Brending

Absolvierte seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik im Jahr 2008, besuchte bis 2011 die Meisterschule in Konstanz und darf sich seit November 2011 Installateur- und Heizungsbaumeister nennen.

Bis 2016 war Michael Brending als Anlagemechaniker für Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik tätig. Seit 2016 ist Michael Brending Teil der Rogowski Haus- und Gebäudetechnik GmbH und gemeinsam mit Alexej Gottmann seit 2020 Geschäftsführer.

Alexej Gottmann

Absolvierte seine Ausbildung zum Zentrallüftungs- und Heizungsbauer, war bis 2007 als Kundendiensttechniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik tätig. Zwischen 2007 und 2009 besuchte er die Meisterschule in Bremen und ist seither Installateur- und Heizungsbaumeister.

Bereits seit 2003 ist er Teil der Rogowski GmbH und seit 2020 gemeinsam mit Michael Brending Geschäftsführer des Unternehmens.

Unsere Leistung

Wir sind moderne Dienstleister für leistungsstarke und effiziente Haustechnik. Ob Heizungsanlage, Bad- und Sanitärbereich oder regenerative Energielösungen und Solaranlagen: Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Haustechnik.

Wir sind starke Partner wenn es um die Planung, Wartung, Lieferung und Installation hochwertiger Haus- und Gebäudetechnik geht. Wir verstehen uns zusätzlich als Experten im Bereich der Sanierungsberatung und finden hier stets individuelle, moderne und nachhaltige Lösungen.

Wir bieten Verlässlichkeit und Flexibilität

„Typisch Handwerker“? Das gibt’s bei uns nicht! Als Kunde der Rogowski-Haustechnik GmbH dürfen Sie sich über absolute Verlässlichkeit und Flexibilität freuen. Wir nehmen Ihre Wünsche und Sorgen ernst und bemühen uns stets um die beste Umsetzung bei all unseren Kunden- und Notdiensteinsätzen.

Ordnung muss sein!

Damit unsere Kunden stets wissen, mit wem sie es zu tun haben, wird jedes Projekt von einem festen Ansprechpartner bzw. Objektbetreuer begleitet. Da wir uns auch als strukturierte Projektmanager verstehen, sind Abstimmungen mit Fremdgewerken vor Ort nicht nur kein Problem, sondern selbstverständlich.

Unsere Schwerpunkte

Neubau, Umbau, Sanierung – wir stehen wortwörtlich mit Rat und Tat an Ihrer Seite! Mit diesen fachlichen Schwerpunkten überzeugen wir unsere Kunden:

Je nach Einsatzort verbauen wir hocheffiziente Sole- oder Luft-Wasser-Wärmepumpen in Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Wir setzen auf modernste Brennwertheizungen wie etwa Solarthermen oder Hybridanlagen, die mit Luft-Wasser-Wärmepumpen gekoppelt werden.

Damit Heizungen einwandfrei funktionieren und die richtigen Volumenströme entstehen, ist ein hydraulischer Abgleich von Heizungsanlagen hilfreich. Selbstverständlich gehört dieses wichtige Vorgehen zu unserem Dienstleistungsportfolio.

Wir sind Experten für Solarthermieanlagen für die Brauchwasseraufbereitung oder auch die Heizungsunterstützung in Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Manchmal muss einfach was Neues her: Wir tauschen Ihren alten Kessel gegen ein modernes Gerät und wechseln Termen und Heizungen.

Moderne Ein- und Mehrfamilienhäuser sind deutlich dichter isoliert als ältere Bauten. Um dennoch eine ausreichende Belüftung zu garantieren, bieten sich zentrale oder dezentrale Lüftungsanlagen an – wir unterstützen bei der Umsetzung.

Wer hat nicht gern warme Füße? Eben. Auch hier verstehen wir unser Handwerk und sind beim Einbau einer modernen Fußbodenheizung behilflich.

Wir unterstützen bei der gesamten Badsanierung inklusive der Abstimmung mit Fremdgewerken oder sind behilflich bei Teilsanierungen wie beispielsweise der Installation eines barrierefreien Duschbereichs.

Ihr Sanierungsvorhaben kann sich lohnen und bares Geld sparen: Wir beraten Sie auch hinsichtlich der Fördermöglichkeiten und übernehmen auch die Antragstellung.